Krebsnachsorge in Hockenheim

Gerne stehen wir unseren Patientinnen mit einer gewissenhaften Krebsnachsorge zur Seite. Die regelmäßige Verlaufskontrolle nach einer Krebstherapie bei Ihrem Frauenarzt in Hockenheim umfasst neben der klinischen Untersuchung der betroffenen Organe auch ausführliche Beratungsgespräche.

Nach Brustkrebs, Eierstockkrebs und allen weiteren Krebserkrankungen, von denen nur Frauen betroffen sind, führen wir die entsprechenden Untersuchungen kompetent nach den jeweiligen Leitlinien durch. Durch eine gute Krebsnachsorge können erneute Gewebewucherungen in der Regel rechtzeitig entdeckt werden. Sollte Bedarf bestehen, können wir unseren Patientinnen Selbsthilfegruppen und weitere psychosoziale Hilfsangebote empfehlen.

Gynäkologische Krebsnachsorge

• Laufende Kontrolle der gesundheitlichen Entwicklung
  • Umfassende Beratungsgespräche
  • Früherkennung erneuter Metastasen

Für die einzelnen Krebsarten gelten bestimmte empfohlene Untersuchungsabstände, die eingehalten werden sollten. Je nachdem, wie lange die Krebserkrankung zurückliegt, können die zeitlichen Abstände der Krebsnachsorge in Hockenheim nach individueller Absprache verringert werden.

Wir stehen unseren Patientinnen engagiert zur Seite

Nach einer erfolgreichen Krebstherapie erfolgt meist eine weiterführende und präventiv ausgerichtete Medikation. Wir beraten unsere Patientinnen hierzu ausführlich und besprechen dabei auch mögliche Nebenwirkungen in aller Ruhe.

Sorgen und Ängste nach überstandener Krebstherapie nehmen wir ernst und bieten einfühlsamen psychologischen Beistand – auch Ihre seelische Gesundung nach der schwierigen Zeit liegt uns sehr am Herzen. Gerne beraten wir unsere Patientinnen ausführlich zu allgemeinen gesundheitlichen Aspekten wie Ernährung, sportlicher Bewegung und psychosozialer Bewältigung nach der traumatischen Erfahrung einer Krebserkrankung.

Beratung und Termine

Ihren Termin zur kompetenten Krebsnachsorge in Hockenheim können Sie unter der Telefonnummer 06205 2859222 vereinbaren. Als erfahrener Frauenarzt für eine ganzheitliche Krebsnachsorge sind wir jederzeit gerne für unsere Patientinnen da.