Kinderwunsch in Hockenheim

Falls auch nach zahlreichen Versuchen eine Schwangerschaft nicht klappt, stehen wir unseren Patientinnen vertrauensvoll und engagiert zur Seite. In unserer modernen Privatpraxis für Frauenheilkunde kennen wir uns mit allen Behandlungsansätzen zur Erhöhung der Befruchtungswahrscheinlichkeit sehr gut aus.

Gerne berät Ihr Frauenarzt in Hockenheim Sie ausführlich zu den individuellen Möglichkeiten, eine gewünschte Schwangerschaft trotz Schwierigkeiten zu ermöglichen. Dafür klären wir zunächst, ob die Ursache für den nicht erfüllten Kinderwunsch in vergangenen Erkrankungen liegen kann.

Kinderwunsch-Diagnostik für Frauen

• Untersuchung möglicher genetischer Ursachen
  • Überprüfen der Eileiter-Durchlässigkeit
  • Testen der ovariellen Reserve
  • Spezielle Untersuchungen nach Fehlgeburten
  • Hormonelle Analysen

Durch eine kompetente Betreuung lässt sich die Schwangerschaft bei unerfülltem Kinderwunsch in den meisten Fällen gezielt herbeiführen, auch wenn dies unter Umständen viel Geduld erfordert. In etwa einem Drittel der Fälle liegen die Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit bei beiden Partnern, sodass parallel auch eine Untersuchung der männlichen Zeugungsfähigkeit erforderlich ist.

Hormonhaushalt und Stoffwechsel

Zusätzlich zu den anatomischen Untersuchungen beziehen wir den Hormonhaushalt und den Stoffwechsel unserer Patientinnen mit Kinderwunsch in Hockenheim in die Diagnostik ein. Unter bestimmten Voraussetzungen kann eine individuelle Hormon- und Stoffwechseltherapie die ersehnte Schwangerschaft herbeiführen.

Kooperation mit Kinderwunschzentren

In anderen Fällen sind Behandlungsansätze wie In-Vitro-Fertilisation, Kryotherapie oder operative Samengewinnung anzuraten, um eine Befruchtung der Eizelle herbeizuführen. Bei Bedarf arbeiten wir hierfür eng mit hervorragenden Fertilisationskliniken oder Kinderwunschzentren zusammen.

Beratung und Termine

Gerne sind wir Ihr erfahrener Ansprechpartner bei unerfülltem Kinderwunsch in Hockenheim – Termine vergeben wir unter der Telefonnummer 06205 2859222. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.